Technische Finessen in Flat-Design

Melitta Professional Solution Website Relaunch

Konzeptionell trumpft die Seite mit „One-Pagern“ auf den einzelnen Unterseiten auf. Durch Scrollen auf der Seite wird der aktive Bereich hervorgehoben, so dass für Usability und Orientierung gesorgt ist. Durch die scrollbaren Endlosseiten spart der Besucher Klicks und wird schnell zur gewünschten Seite geführt. Das Navigationskonzept wurde analysiert und komplett überarbeitet.

Analyse und Konzeption

Als weitere Anforderung sollte für zukünftige Meilensteine bereits auf Produktdaten aus unserem Kaffeemaschinenkonfigurator zurückgegriffen werden. Auch hier wurde das richtige Konzept gefunden, sodass die vielen verschiedenen Modelle nun aus einer Produktdatenbank stammen, die die Grundlage für zukünftige Onlinekonfigurationen bietet.

Mobile first

Selbstverständlich sind alle Features der Website auch mobil zu genießen.

Produktdetails

Alle Details auf einen Blick ohne dabei den Überblick zu verlieren liefern die Produktdetail Seiten.

Intelligente Produktwahl und -vergleich

Welche Kaffeemaschine, die richtige für die Bedürfnisse des Kunden sind, weiß der Kundenberater und der ist seit Neuestem digital.

PLZ-Verkäufersuche

Durch Eingabe seiner PLZ erhält der potenzielle Kunde den Direktkontakt zum Verkäufer ohne Umwege.

Internationale Rollouts

Für jeden Markt eine eigene auf die Zielgruppe ausgerichtete Plattform.

Live-Ansicht

https://www.melitta-professional.de/

Hat Ihnen dieses Projekt gefallen?

Kai Hohmeier

Ihr Ansprechpartner für Neukunden

Kai Hohmeier
Account Manager New Business

+49 (0)571 97 22 99-86
hohmeier@pointdigital.de