Arbeiten wo die Chemie stimmt!

Karriereportal der Follmann-Chemie Gruppe

Für die Gestaltung der Website wurde der Fokus auf die Emotionalisierung des Themas Stellenausschreibung gelegt. Durch die Verwendung einer Handwriting Typo wird dies zusätzlich unterstützt. Die extra für die Website geshootet Bilder tragen natürlich ebenso dazu bei.

Konzept des Portals

Neben dem Hauptthema „Stellenausschreibung“ möchte die Follmann-Chemie Gruppe ebenso kurz und knackig über das Unternehmen an sich informieren und gibt zusätzlich Einblicke in diverse Erfolgstorys der einzelnen Mitarbeiter. Aber auch Neulinge im Bereich Chemie bekommen hier wertvolle Informationen über den Bereich Ausbildung/Studium, der durch sogenannte Keyvisuals der einzelnen Bereiche emotional gestaltet wurde.

Typographie, Farbeinsatz, Bilder und Icons

Als neuer Arbeitgeber muss man sich von seiner besten Seite zeigen. Hier ist ein stimmiger und wertiger erster Eindruck der beste Türöffner.

Responsive

Um auch auf dem Handy stehts eine gute Figur im Bereich Stelleausschreibung zu machen, war es natürlich ebenso erforderlich die Website responsive umzusetzen.

Live-Ansicht

karriere.follmann-gruppe.de

Hat Ihnen dieses Projekt gefallen?

Kai Hohmeier

Ihr Ansprechpartner für Neukunden

Kai Hohmeier
Account Manager New Business

+49 (0)571 97 22 99-86
hohmeier@pointdigital.de